Translate

Freitag, 5. Juli 2013

Noch 58...

Aufräumkommando ._.

Tüdelü. Heute hieß es Zimmer aufräumen für einen guten Zweck ;) Denn am Montag, wenn wir im Urlaub sind, ist eine Wohnungsbesichtigung in der noch aktuellen Wohnung von Timmi und Familie. Wer sich so einen Scheiß ausdenkt? Ich meine man kann doch keinen wildfremden Leute in eine bewohnte Wohnung lassen oO
Aber jetzt ist genug geärgert. Jetzt freut man sich auf den Urlaub. Eine Woche Brandenburg all inclusive. Bäume, Strand, Seen... All inclusive halt :D
Naja. Genug für heute. Ich muss schlafen. Morgen um 7 raus :x Frühstücken, Anziehen, frisch machen, weiter aufräumen, Sachen fertig packen und starten! Und dann noch einkaufen ._: Lebensmittel für eine ganze Woche. Jeej.
Aber wenn wir wiederkommen, sind es nur noch 7 Tage bis zum ersten Dynamo Spiel, 25 tage bis zu meinem Geburtstag, 39 tage bis zu Timmis Geburtstag und 50 Tage bis zum Umzug.

Und zum Schluss ein schlauer Spruch von dem guten alten Shakespeare

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre,
wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.


Donnerstag, 4. Juli 2013

Noch 59...

Umzug in ein neues Leben - Der Countdown läuft

Chemnitz 2.0

Endlich ist es so weit. Abi geschafft. Schule fertig. Jetzt beginnt das "echte" Leben. Oder eben in 59 Tagen. Denn dann ziehen wir (hoffentlich) nach Chemnitz. Aber bis dahin liegt ein weiter weg vor uns. Ein weiter Weg, auf dem wir schon die ersten Schritte gegangen sind. 

Schritt 1 - An Universität bewerben

check ;) Ich für Pädagogik, Medienkommunikation und Soziologie. Timmi für Regenerative Energietechnik und Elektromobilität. Jetzt heißt es nur noch warten. Warten und hoffen, dass die Zusage kommt. Bis Mitte August kann sich das hinziehen ._. Wenn ich daran denke wird mir schon ein bisschen schlecht. Weil wenn wir da eine Absage bekommen ist es fast zu spät um noch einen Versuch zu starten.
Aber warum Schwarzmalerei? Wir haben das Abitur geschafft. Wir haben uns frühzeitig gekümmert. Und jedes Jahr schaffen es tausende von Studenten an einer Uni angenommen zu werden. Warum sollten es ausgerechnet wir nicht schaffen?

Schritt 2 - Wohnung suchen

check ;) Nach 3 Wohnungsbesichtigungen haben wir unsere Traumwohnung gefunden. Es war die allererste, die wir überhaupt besichtigt haben. Großes Tageslichtbad, moderne Küche, helle Zimmer, ... nur leider keinen Balkon. Dafür aber einen tollen Innenhof, auf dem gegrillt werden kann ;D

Schritt 3 - Wohnung klarmachen

halbcheck :| Alles was wir tun konnten haben wir getan. Der Vormietvertrag ist unterschrieben, alle Unterlagen sind eingereicht. Aber auch hier heißt es warten. Warten, bis der liebe Herr Vermieter sich meldet, um uns (hoffentlich) zu sagen, dass wir die Wohnung haben. 

Schritt 4 - Bafög beantragen

angefangen. So ein scheiß Antrag umfasst erstmal mindestens 20 Seiten ._. Und um sich da durchzufitzen würde man eigentlich neben starken Nerven und Durchhaltevermögen einen Amtsschimmel brauchen, der einem da mal in einer "normalen Sprache" erklärt was genau die von einem wissen wollen. Whatever... die ersten 8 Seiten sind so gut es ging geschafft. Bleiben 12. Und abschicken können wir das gute Ding sowieso erst, wenn wir unsere Zulassung zum Studium haben. Also wieder einmal warten...

Schritt 5 - Umzug planen

fast fertig :) Also die Termine sind eigentlich schon festgelegt. 1.9. Streichen. Im Schlafzimmer eine Wand in Lemon, in der Stube eine Wand in Weinrot. Und hoffentlich bekomm ich Timmi noch von den beigen Wänden überzeigt, weil weiß echt langweilig ist. Und Weiß und ein warmes rot passt einfach nicht.
Dann schlafen wir die erste Nacht in unsere ersten gemeinsamen Wohnung. zwar im Schlafsack, aber egal. Hauptsache dort. Wenn die Farbe dann halbwegs trocken ist fahren wir wieder zurück und packen Sachen, um dann am nächsten Wochenende endgültig umzuziehen.
Auch die Möbel mussten geplant werden, das ist aber inzwischen so gut wie abgeschlossen. Sogar das meiste Inventar haben wir schon :) Das einzige was mir spontan einfällt was noch fehlt, ist eine Klobürste :D

Schritt 6 - Sachen packen

ebenfalls angefangen. Ich habe schon 3 Kisten mit Sachen gepackt. und Timmi schon 4. Wenn ich aber so das Zeug sehe, was überall noch rumsteht wird mir ganz anders. Ich glaube dann ist alleine ein LKW mit Kisten voll :D Aber auch das wird sich regeln. Auf jeden Fall wird der Bestand arg ausgedünnt ^^

Schritt 7 - Geld verdienen

Um Kaution, Semestergebühr und die erste Miete zu bezahlen. Aber wenn das mal so einfach wäre. Wir haben ganz Meißen und Umgebung angerufen und nach Ferienarbeit befragt. Aber niemand sucht Ferienarbeiter. Niemand ._. Auch da bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und es immer wieder zu probieren...

Weitere Schritte habe ich mir noch nicht überlegt. Die werden sich mir sicherlich noch erschließen, aber erstmal muss das alles abgehakt werden.
Und vorher: Urlaub! 
Nochmal schön entspannen, bevor der Stress dann wirklich losgeht.

Deswegen fahren wir übermorgen mit einem Kumpel nach Brandenburg in den Angelurlaub. Eine Woche lang nichts tun. Chillen. Um danach mit vollem Elan durchzustarten zum

Abenteuer Chemnitz


Dienstag, 29. Mai 2012

Wunderbares Wochenende (:

Es war schön *-*

Mein Süßer <3

Krankenhauspark *-*

Adria (:


Mein Herz liegt in deinen Händen <3

Gute Nacht :)

Donnerstag, 24. Mai 2012

Alles von vorn...

Déjà vu...

Ich glaube es nicht. Warum ich? Warum macht die Person, die ich über alles Liebe so eine Scheiße? Warum muss ich dasselbe, was ich schon einmal durchgelebt habe noch einmal durchleben? Wie weh das tut. Niemals hätte ich das erwartet. Nie. Aber Vertrauen in einer Beziehung ist ja nicht wichtig...
Ich wünschte ich könnte meine Gefühle in Worte fassen... Diese Wut, die Eifersucht, die Trauer und all das. Kann ich aber nicht.
Argh. Ich hasse es sauer zu sein. Ich HASSE es.

Verzweiflung pur...

Montag, 7. Mai 2012

News in Pics :)

Sonnenaufgang <3

Musik Ausfall ;D

Wahre Liebe <3


Jemanden FAKE zu nennen macht dich auch nicht echter. Jemanden DUMM zu nennen macht dich auch nicht klüger. Jemanden SCHWACH zu nennen macht dich auch nicht stärker. Jemanden HÄSSLICH zu nennen macht dich auch nicht schöner. Jemanden BÖSE zu nennen macht dich auch nicht netter. Jemanden FETT zu nennen macht dich auch nicht dünner!


Bis Bald c:

Dienstag, 1. Mai 2012

Unerklärlich.

Ich versteh es nicht.

Warum tun Leute Sachen, bei denen sie wissen, dass diese Sachen andere verletzen könnten? Warum nimmt man sich nicht mal 2 Minuten Zeit um über sein handeln nachzudenken? Und warum nutzt man dann die Ausrede des Triebes? Warum sagt man, dass man nichts dafür kann, nicht weiß, warum man es getan habe? Es gibt immer einen Grund. Niemand tut etwas ohne zu wissen warum. Auch du nicht.
Wir sind Menschen und keine Tiere. Wir haben die Möglichkeit selbst über unser Handeln zu entscheiden. Die Möglichkeit etwas zu machen oder nicht. Niemand ist perfekt. Auch du nicht. Und natürlich trifft man Entscheidungen unterbewusst oder handelt im Affekt. Aber einen Grund gibt es dafür immer.
Manchmal sollte man darüber nachdenken, inwieweit dieser Grund ausreichend ist um einen Menschen zu verletzen. Eine Basis kaputtzumachen. Ein Fundament zu zerstören.
Jeder darf Fehler machen. Auch du. Aber vor seinen Fehlern wegzurennen ist der falsche Weg um etwas zu ändern. Aus Fehlern lernt man, so sagt man. Aber dazu muss man erkennen, dass das was man getan hat ein Fehler war. Besser noch, man bemerkt diesen Fehler bevor es ein anderer tut. Dann hat man nämlich noch die Gelegenheit sich zu entschuldigen. Und glaub mir, nichts ist schlimmer als den Fehler eines anderen aufzudecken, wenn er Konsequenzen für dich hat. Nichts tut mehr weh.
Und es ist egal, wie vehement die menschen behaupten, dass es nichts geändert hätte, wenn man sich dafür entschuldigt hätte bevor es entdeckt wurde. Weil es einfach mal nicht stimmt. Wer seine Fehler offen zugibt, bevor es zu spät dafür ist, hat die Möglichkeit Reue zu zeigen. Schon alleine die Tatsache, dass der Fehler zugegeben wurde ist Zeichen von Reue. Und eigentlich solltest du das wissen. Aber anscheinend vergisst man sowas schnell. Und es ist natürlich auch einfacher einfach zu hoffen, dass dieser Fehler nie ans Tageslicht  kommt. Aber das wäre auch zu einfach. Deutlich zu einfach. Denn Fehler geschehen und Fehler kommen raus. Es ist immer so. Und ich habe auch schon immer ein Talent dazu, Fehler dann zu entdecken, wenn es gerade ungünstig ist.
Und so habe ich heute deinen Fehler entdeckt. So habe ich heute gesehen, dass ich mich doch deutlich getäuscht habe, dass du mir im Endeffekt schon lange was vorspielst. Es ist nicht nur die Tatsache, dass du es getan hast. Vor allem ist es die Tatsache, dass du mir mehrfach beteuert hat, dass du so etwas nicht machst. Dass du anders bist als die Anderen. Und, dass ich dir das glaubte. Weil ich dir vertraut habe. Und weil ich wollte, dass du anders bist, als der Rest der Welt. Weil ich wollte, dass du etwas Besonderes bist.
Versteh das bitte jetzt nicht falsch. Du bist etwas Besonderes. Aber in der Hinsicht bist du typisch. Zu typisch in meinen Augen, weil ich sowas nicht ab kann. Bitte merk dir das für die Zukunft.
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Gerade du. Aber diese zweite Chance sollte man nutzen und Fehler, die man schon einmal beging nicht nochmal begehen. Auch du nicht.